Aktuelles

"Melodien der afrikanischen Seele"

Am 04.10.2020 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Konzert mit Urbain N´Dakon

Sonntag, 4. Oktober 2020, 19 Uhr
Erlöserkirche, Hans-Meiser-Str. 1, 95447 Bayreuth
Bitte Abstands- und Hygienevorschriften beachten (Mund-Nase Schutz mitbringen, Besucher werden registriert etc.)

Urbain N’Dakon, Jahrgang 64, hat in der Elfenbeinküste Germanistik studiert und war dort einige Jahre als Gymnasiallehrer für Deutsch und  Berufsberater tätig, ehe er 1993 nach Deutschland kam.
Seine Doktorarbeit hat er an der Universität Bayreuth geschrieben. Er war Mitbegründer  der in Bayreuth ansässigen African-Beat-Band   „Die Orischas”.

Urbain N'Dakon ist seit 2008 Musikbotschafter der Elfenbeinküste in der Kategorie „Moderne Liedermacher”. Er spielt allein auf der Akustik-Gitarre, auf afrikanischen Trommeln und Rasseln eine selbstkomponierte langsame und melodische Musik zum Erholen und Nachdenken und erzählt zwischendurch in perfektem Deutsch Geschichten über Afrika und sein Heimatland - die Elfenbeinküste.

Das musikalische Programm umfasst:

  • musikalische Erzählungen auf Deutsch mit afrikanischem Gesang;
  • gesungene Texte in N'Zema und anderen afrikanischen Sprachen mit deklamierten deutschen Texten;
  • gesungene Texte auf Deutsch.

Urbain N'Dakon vermittelt in seiner Musik alte Weisheiten aus Afrika, die gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit noch hoch aktuell sind. Eine Musik zum Entspannen, zum Reisen in ein den meisten fremdes Land und gleichzeitig zum Lernen über sich selbst. Ein tiefgründiger Blick in die afrikanische Seele, innig, frisch, voller Kraft und Freude.

Weitere ausführliche Informationen auf der Homepage:
http://www.urbain-ndakon.de/melodien

Veranstalter:
Weltladen Bayreuth - Die Brücke e.V., Evangelische Studierendengemeinde Bayreuth (ESG), Erlöserkirche Bayreuth,

Mitveranstalter: Evangelisches Bildungswerk Bayreuth, Katholische Erwachsenenbildung,  Katholische Hochschulgemeinde

In Kooperation mit der Petra-Kelly-Stiftung  www.petra-kelly-stiftung.de

Vorverkauf (ab 1. September 2020):
Weltladen, Kirchen-Eck, Theaterkasse, Pfarramt Erlöserkirche

Karten: AK 10.-/6.-€ (Studenten, Schüler), VVK 9.-/5.- (Studenten, Schüler)

Konzertplakat

Es sind Fehler aufgetreten:

Vergangene Events

2020

News

  • 28.09.2023 Dokumentarfilm "One Word" im Rahmen der fairen Woche