Aktuelles

Dokumentarfilm One Word im Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB

Am 20.09.2023 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr


Anlässlich der Fairen Woche laden wir ein zum Filmabend mit Filmgespräch. Das Thema ist in diesem Jahr die Klimagerechtigkeit mit dem Motto: Fair. Und kein Grad mehr.


Wir zeigen den Dokumentarfilm „ONE WORD“ am Mittwoch, 20.09.23 um 19 Uhr Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB am Gerberplatz 1 in Bayreuth.

Der Dokumentarfilm schildert aus Sicht der Betroffenen die Auswirkungen der globalen Erwärmung auf die Republik der Marshallinseln und ihre Bevölkerung. Viviana und Mark Uriona haben das Konzept in mehrmonatigen Filmworkshops gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Marshallinseln entwickelt und gedreht. Erzählt wird konsequent aus Sicht der ProtagonistInnen, es sind nur ihre Stimmen, die zu Wort kommen.

Schau dir den Trailer an: https://one-word-the-movie.com/de/schau-dir-den-trailer-an/

Das anschließende Filmgespräch wird Dr. Waßink vom Evangelischen Bildungswerk moderieren. Wir haben die Klimaschutzmanagerin der Stadt Bayreuth Gesa Thomas und andere interessante Gäste zu Gast.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Es sind Fehler aufgetreten:

Vergangene Events