x

Weltladentag 2021

08.05.2021

Die Welt braucht einen Tapetenwechsel, gestalte ihn!

Das Corona-Virus hat die Welt auf den Kopf gestellt. Wir spüren, wie eng wir alle miteinander verbunden sind. Und wir sehen die Schwachstellen unseres Systems nun umso deutlicher.

Unser Wirtschaftssystem, das hauptsächlich auf Wachstum beruht, gerät enorm ins Wanken. Wir beobachten tiefgreifende sozio-ökonomische und ökologische Krisen. In weiten Teilen der Welt nimmt die soziale Ungleichheit zu, Umweltzerstörung und Klimawandel schreiten voran. Und die Auswirkungen der Corona-Pandemie werden all dies weiter verschärfen.

Kurzum: Unsere Art zu leben und zu wirtschaften ist nicht zukunftsfähig. Wir brauchen einen grundlegenden sozial-ökologischen Wandel. Unter dem Motto „Die Welt braucht einen Tapetenwechsel“ möchten wir in den kommenden Monaten mit Menschen darüber ins Gespräch kommen, wie wir alle in unserem Alltag dazu beitragen können.

Samstag, 8. Mai 2021, 10 - 15 Uhr
Weltladen Bayreuth "Die Brücke"
Ludwigstraße 5
95444 Bayreuth

Wir hoffen, dass wir die Veranstaltung durchführen können und würden uns auf Ihren Besuch freuen. Wir halten uns natürlich an die aktuellen Coronaregeln.

Weitere Informationen bei Heranrücken des Termins hier.

zurück zur Übersicht